Die Qualität der Massage

Selbstverständlich hat man die hohen Qualitäten, die die Massage bietet, nun auch im Bereich von Sport und Fitness gut eingeordnet. Immer mehr Sportler versuchen, ähnlich wie bei der Massage Düsseldorf, noch beweglicher und flexibler zu werden. Da dabei natürlich gerade im Bereich der Hobby-Sportler nicht direkt ein Masseur zugegen ist, bietet sich die sogenannte Blackroll an, die bereits seit einiger Zeit in aller Munde ist. Im Wesentlichen geht es darum, dass der Sportler durch das Zylinderförmige Gerät die Möglichkeit bekommt, sich selbst aktiv zu massieren, was natürlich nicht immer leicht ist. Für den nötigen Druck sorgt er, indem er sein eigenes Körpergewicht direkt auf der Rolle platziert. Dabei können ganz unterschiedliche Übungen ausgeführt werden, die dann für verschiedene Körperteile hilfreich sind.

Man sollte in diesem Rahmen natürlich auch erkennen, dass es nicht immer leicht ist, hier direkt die gewünschten Vorteile mit auf die eigene Seite zu ziehen. Doch durch die Massage wird in erster Linie an den sogenannten Faszien gearbeitet. Diese werden oft als die kleinen Hüllen der Muskeln beschrieben, man kann sie sich vorstellen wie ein dünnes Gewebe. Lange fanden sie nicht besonders große Beachtung, dies änderte sich aber, als man erkannte, dass sie einen sehr wichtigen Beitrag zu unserer Haltung, und auch zu unserer Beweglichkeit beitragen. Durch die Blackroll lassen sich die Faszien ganz gezielt bearbeiten, wodurch sie mit der Zeit immer geschmeidiger werden. Das Blackroll Faszien Training hat sich also im Sport schon durchgesetzt, und sogar die eine oder andere Profimannschaft setzt auf diese Technik, um sich selbst in eine noch bessere körperliche Verfassung zu bringen.

Doch selbst wer nur zuhause hin und wieder etwas für Gesundheit und Fitness machen möchte, ist mit dem Blackroll Faszien Training sehr gut bedient, und kann sich die eigene Massage schaffen.